Du willst mehr aus deinen Handyfotos rausholen? Dann komm zum Fotoworkshop mit Nino + Peer. Sie zeigen dir einen Samstag lang alle Tipps und Tricks. Lade dein Smartphone auf und melde dich an.

Du bekommst eine kompakte Theorieeinheit. Danach streift ihr mit aufgeladenem Handy durch den Großstadtdschungel, die Hafenkante oder Planten un Blomen auf der Jagd nach den besten Motiven. Nachmittags geht es an die Bildbearbeitung. Und das beste: Eure schönsten Bilder werden sechs Wochen im JUKZ am Stintfang ausgestellt!

So läuft es ab

Um 11 Uhr gehts los. Lerne bei einem Heißgetränk Peer, Nino und die anderen Teilnehmer*innen kennen.
Drittelregel? Raster? Blende? In der knackigen Theorieeinheit verstehst du alles, was es außer dem Automatikmodus noch gibt. Nach einem kurzen Fotoausflug geht es gegen 13 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen. Bei einer längeren Fotosafari stellt ihr euch den kreativen Challenges von Nino und Peer. Ab 15:30 Uhr finden wir uns wieder im Warmen ein, um uns der Bildbearbeitung zu widmen. Wer mag kann nach dem Workshop um 17 Uhr runter zum dämmerigen Hafen gehen und sich auf eigene Faust an Nachtaufnahmen versuchen.

Das Wichtigste auf einen Blick: Fotoworkshop an den Landungsbrücken

  • Wann: Samstag, 18. November, 11 – 17 Uhr
  • Wo: AGfJ, Alfred-Wegner-Weg 3, 20459 Hamburg
  • Wer: alle, die unkompliziert gute Fotos machen wollen
  • Was brauchst du: dein Smartphone, Ladekabel und, wenn du eine hast, Powerbank
  • Wie viel: 6 € (für Mitglieder), 11 € für alle anderen, immer inklusive Mittagessen und Getränken

Du hast noch Fragen?

Lotta und die Crew der Jugendpresse helfen dir gern. Maile uns einfach kurz und knapp an fotoseminar @ jpnord . de. Wir antworten dir so bald wir können.

Melde dich jetzt an

* Pflichtfeld

Foto von Omar Prestwich auf Unsplash